Mein Name ist Sylvie Breitsamer und mir wurde die Liebe zum Hund in die Wiege gelegt. Mein Vater Franz Breitsamer war Leiter der Diensthundestaffel und Polizeihundeschule München und ist seit 1975 von der Regierung von Oberbayern öffentlich bestellter Sachverständiger im Hundewesen.

 

Meine Großeltern waren 1946 Begründer der ersten Hundepension Deutschlands und Züchter der weltbekannten Deutschen Doggen von der Eremitage. 

1997 traten mein Bruder Alexander und ich in den Familienbetrieb mit ein. Wir sind staatlich geprüfte Fachkräfte für Haustierpflege und Hundeausbildung.  

 

Durch den Betrieb sammelten wir sehr viel Erfahrung über die Haltung, Pflege, Versorgung sowie über die Zucht, Aufzucht und das Lernverhalten von Hunden.

 

Nicht nur beruflich war ich interessiert, und erkannte meine Begeisterung am Hundesport. Bereits 1996 und in den Folgejahren führte ich die ersten Begleithundeprüfungen mit verschiedenen Rassen: Deutsche Dogge, Airedale Terrier, Magyar Vizsla und Schäferhundmischling.  Ich bin seit 1989 Mitglied im Deutschen Doggen Club (DDC) und seit 2002 Mitglied im Schäferhundeverein. 2004 legte ich mir meine erste Schäferhündin zu, die ich 3 Jahre in Folge auf der Landesgruppenausscheidung führte.

 

Meinen Lebenspartner, Michael Niederer lernte ich beim Hundesport kennen. Michael wuchs wie ich mit Hunden auf und trainierte bereits im Alter von 13 Jahren mit dem eigenen Schäferhund auf SV Plätzen. Seine größten Erfolge erreichte er mit seinem Rüden "Berry vom Haus Lohre" mit dem er 4 Jahre in Folge auf der Landesgruppenausscheidung Bayern-Süd gestartet ist. "Berry" ist heute 11 Jahre alt, gesund, munter und sehr fit.